Persönliches

Ich habe Geburtstag – und was sich alles damit ändert…

1. Juli 2016

Heute ist mein Geburtstag! 😉 Ich bin jetzt 27 Jahre alt und alles was ich momentan sagen kann, ist: ich war noch nie so sehr auf dem Weg, endlich richtig zu mir zu finden, wie im Moment. Es fühlt sich fast so an, als hätte ich endlich begriffen: Du hast nur ein Leben, mach was draus!

So viele Dinge fühlen sich mittlerweile falsch an: Zeit mit Menschen zu verbringen, mit denen man eigentlich keine Zeit verbringen will (und die einem auch nicht das Gefühl geben, dass sie gerne Zeit mit dir verbringen). Unendlich viel konsumieren, ohne darüber nachzudenken, woher das alles kommt – sei es bei Textilien oder Lebensmittel. Dem Verpackungswahnsinn nachgeben. Sich dem ganzen Alltagsstress unterwerfen und noch viel schlimmer: auf die ganzen „Du solltest/müsstest/könntest ja…“ hören!

Deswegen kann ich nur sagen: #ichhabdieschnauzevoll !

 

pexels-photo-30725

 

Ich mag das so nicht mehr – ich will ein selbstbestimmtes, gesundes, glückliches Leben führen – wie ich mir das vorstelle und mit all dem, was für mich dazugehört. Zeit mit meiner Familie und besonders meiner kleinen Tochter verbringen. Gutes Essen genießen und sich darüber freuen, dass man dabei kein schlechtes Gewissen haben muss, weil es regional und saisonal gekauft wurde – im Idealfall ohne die lästige und unnötige Plastikverpackung drumherum. Kleidung am Körper tragen, mit der man sich wohl fühlt, und bei der man sicher sein kann, dass sie nicht unter ausbeuterischen Bedingungen produziert wurde. Gutes tun, nicht um damit anzugeben, sondern weil es einen selbst bereichert. Sich mit Dingen beschäftigen, die einen interessieren und inspirieren.

Ach, ich könnte ewig so weiter machen. Es fühlt sich nämlich gut an! Und vor allem deutlich besser als vorher 😉

Deswegen geht die Reise jetzt los. Nein, vielmehr hat sie schon lange begonnen – und hört noch lange nicht auf! Also auf in ein neues Lebensjahr und in ein glücklicheres, genügsameres und zufriedeneres Leben 🙂

(Und ich nehm euch gerne mit auf diese spannende Reise!)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply